AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Diese AGB regelt sämtliche Rechtsverhältnisse zwischen der INTERSPEED Service & Beratung GmbH (nachfolgend "INTERSPEED" genannt) und dem Kunden (nachfolgend "Kunde" genannt) für die Dienstleistungen und gelieferten Produkte von INTERSPEED.
Leistungen von INTERSPEED
INTERSPEED bietet hochwertige, jeweils dem aktuellen Stand der Technik entsprechende Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Software, Hardware, Netzwerk, Security und Internet an.
Angebot
Die Offertstellung der INTERSPEED erfolgt unentgeltlich. Die Preise verstehen sich, soweit nicht anders vermerkt, in Schweizerfranken inkl. Mehrwertsteuer.
Bestellung
Die Angabe von Lieferzeiten und -terminen erfolgt grundsätzlich freibleibend. Wird kein spezieller Liefertermin fest vereinbart, liefert INTERSPEED in Absprache mit dem Kunden.
Lieferung / Versand
Die Lieferung / Versand von Produkten durch INTERSPEED erfolgt auf Kosten und Gefahr des Kunden. Beschädigungen müssen beim Warenempfang dem Transporteur gemeldet werden. Beanstandungen betreffend Ausführung und Menge der Lieferung sind innert 5 Tagen nach Warenempfang schriftlich bei INTERSPEED geltend zu machen, andernfalls die Lieferung als genehmigt gilt.
Zahlungsbedingungen
INTERSPEED ist berechtigt, nach eigenem Ermessen Vorauszahlung oder anderweitige Sicherheitsleistungen zu verlangen. Die Rechnungen für erbrachte Dienstleistungen / Lieferungen sind innert 10 Tagen nach Rechnungsstellung netto ohne Skontoabzug zu bezahlen. Sofern gegen die Rechnung bis zum Fälligkeitstermin keine Einwände erhoben werden, gilt die Rechnung als genehmigt. Nichteinhaltung des Zahlungstermins löst ohne ausdrückliche Mahnung Zahlungsverzug aus und INTERSPEED hat Anspruch auf 5% Verzugszins sowie Ersatz aller Mahn-, Inkasso-, Anwalts- und Gerichtskosten. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von INTERSPEED.
Garantie
Die Garantieansprüche für die von INTERSPEED gelieferten Produkte richten sich nach den definierten Garantiebestimmungen des Herstellers. Sollte ein Produkt technische Mängel aufweisen, kann dieses direkt an den Hersteller zurück gesendet werden. Wird die Garantieleistung von INTERSPEED gewünscht, umfasst der Garantieanspruch die defekten Teile jedoch ohne Arbeitszeit und/oder Transportkosten. Jeder weitere Anspruch gegenüber INTERSPEED, insbesondere Schadenersatz oder Rücktritt vom Vertrag, ist ausgeschlossen.
Support
INTERSPEED nimmt Störungsmeldungen während den allgemeinen Bürozeiten entgegen. Kann ein Problem telefonisch oder per remote gelöst werden, beginnt INTERSPEED mit der Instandsetzung so rasch als möglich. Sollte eine Störungsbehebung nur vor Ort möglich sein, wird ein Termin vereinbart. Sämtliche Support/Wartungsarbeiten, sowie Schulung und Anwenderunterstützung, ob telefonisch, remote oder vor Ort (zuzüglich Fahrtweg) sind gebührenpflichtig.
Haftung
INTERSPEED gewährleistet eine sorgfältige Erbringung ihrer Leistungen. Das Ausbleiben von Funktionsstörungen und Unterbrüchen sowie die jederzeitige Verfügbarkeit der Leistungen kann sie nicht gewährleisten.
Vertragsänderung
INTERSPEED behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Über Änderungen der AGB wird der Kunde in geeigneter Form schriftlich informiert. Im Falle von Änderungen zum Nachteil des Kunden ist der Kunde berechtigt, den Vertrag ausserordentlich mit sofortiger Wirkung innerhalb eines Monats seit Wirksamwerden der neuen Vertragsbedingungen schriftlich zu kündigen.
Datenschutz
Der Kunde stimmt zu, dass INTERSPEED zwecks Leistungsverbesserung oder zu Inkassozwecken Kundendaten an ausgewählte Dritte weitergeben kann. Keinesfalls werden Kundendaten jedoch Dritten zu Marketingzwecken weitergegeben.
Gerichtsstand
Auf das vorliegende Vertragsverhältnis ist Schweizer Recht anwendbar. Gerichtsstand für alle entstehenden Rechtsstreitigkeiten ist Neuenkirch.